Bewerben

Registriere dich online und sende uns die Bewerbungsunterlagen per Post zu.

 
Bis wann ist das Dossier einzureichen?

Wir nehmen grundsätzlich das ganze Jahr Bewerbungen entgegen. Die ersten Lehrverträge werden im Winter und die letzten jeweils im Juli vor Lehrbeginn unterzeichnet. In der frühen Auswahl werden eher Jugendliche berücksichtigt, die seit mehr als einem Jahr auf Lehrstellensuche sind. Bei der späten Selektion werden auch Jugendliche aufgenommen, die noch in der Schule sind und trotz ihren Bemühungen noch keine Lehrstelle gefunden haben.

Hier findest du eine Anleitung und Tipps für die Bewerbung beim bvz  Informationsblatt Bewerbungen

Die Bewerbung beim bvz soll eine von vielen sein. Es ist wichtig, dass du dich auch an anderen Orten bewirbst und dich dort mit vollem Einsatz um eine Lehrstelle bemühst.

Online-Registrierung

Nach der Online-Registrierung ist es wichtig, innert 10 Tagen folgende Unterlagen per Post an die Stiftung bvz Berufslehr-Verbund Zürich zu senden:

  • Lebenslauf mit Foto
  • Begleitbrief, respektive Motivationsschreiben
  • Zeugnisse der letzten zwei Schuljahre (Vollständigkeit ist uns wichtig und schlechte Noten kein Hauptgrund für eine Absage)
  • Schnupperbericht/-e des gewählten Berufes (bitte beachten Sie, dass wir keine Schnupperstellen anbieten können)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!